Berlin Deutschland Hotels Reiseziele

Hotel-Tipp Berlin: Das Stue

Mai 30, 2016
Neuigkeiten vom Luxushotel Das Stue

In vier Wochen ist Berlin Fashion Week – ein guter Grund, sich bereits jetzt nach einer Unterkunft umzusehen. Auf Instagram haben wir Ihnen bereits zu den Schauen im vergangenen Sommer eine ganz besondere Adresse empfohlen, heute möchten wir sie Ihnen einmal ausführlich vorstellen. Unser Hotel-Tipp-Berlin: Das Stue. Warum dieses Luxushotel so außergewöhnlich ist? Lesen Sie weiter…

Luxushotel mit direktem Zoozugang

Das 5-Sterne-Hotel mit Boutique-Charakter gehört zu unseren Favoriten der Berliner Hotels seit es Ende 2012 seine Pforten in der ehemaligen Königlich Dänischen Gesandtschaft öffnete. Nicht nur seine Lage direkt am Tiergarten, Zoologischen Garten und Vis-à-vis mit dem Café am Neuen See ist einzigartig. Jedes Zimmer sieht anders aus, 24 verschiedene Grundrisse liegen den Zimmern und Suiten zugrunde.

Die Bel Etage Suite ist mit 110 Quadratmetern die größte und schönste Suite des Luxushotels in Berlin:

Die größte und schönste Suite im Hotel Das Stue

Das Interior-Design der Spanierin Patricia Urquiola wird höchsten Ansprüchen gerecht. Es ist jedoch in erster Linie die Aussicht, die einen überall in ihren Bann zieht. Denn nicht nur die Bel Etage Suite bietet mit ihrer 50-Quadratmeter-Terrasse genauso wie die Penthouse Suite und die weiteren Zimmer und Suiten einen Weitblick ins Grüne. Selbst wer in einem der Embassy Zimmer wohnt, darf sich über bodentiefe Fenster freuen.

Nun setzt Das Stue noch einen drauf: Als neues Highlight bietet es seinen Gästen einen direkten Zugang zum Zoologischen Garten von der Hotelterrasse aus. Man muss sich also ab sofort nicht mehr in die Besucherschlangen am 15 Minuten entfernten Haupteingang einreihen, sondern kann die Tierwelt im Großstadtdschungel erkunden, wann immer man möchte. Darunter befindet sich auch das Rote Riesenkänguru-Baby Stuy, für welches Das Stue die Patenschaft übernommen hat. Eine Reminiszenz an den Zoo bietet bereits der riesige, bronzene Krokodilkopf im Eingangsbereich des Hotels.

Pool und Sauna im Berliner Hotel Das Stue

Last but not least sollte das Spa erwähnt werden. Hier kann man zwischen verschiedenen Gesichtsbehandlungen und Körper-Treatments wählen. Der Pool als auch die Sauna sind klein, bieten aber das nötige Ambiente, um vollkommen vom Alltag abzuschalten, bevor man sich wieder in das Großstadtleben Berlins und den Fashion Week-Trubel stürzt.

Hotel-Info Das Stue

Bel Etage Suite ab 2.250 Euro, Penthouse Suite ab 1.550 Euro, Embassy Zimmer ab 260 Euro. Adresse: Drakestr. 1, 10787 Berlin

Alle Fotos: Das Stue

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply