Hotels Hotels & Spas Reiseziele

Reise-News im Sommer 2018

Juli 26, 2018
Das Valamar Collection Imperial Hotel auf Rab in Kroatien

Urlaubstipps für Erwachsene, Familien und Gourmets

Ob Zürich, Südtirol oder die kroatische Insel Rab – für die heutigen Urlaubstipps musst du gar nicht mal so weit fliegen…

Rab: Valamar Collection Imperial Hotel erstrahlt im neuen Glanz

Kroatien hat über 1.000 Inseln. Über meine Reise nach Šolta und Split habe ich auf ilovetravelling schon berichtet, die heutigen News führen uns nach Rab. Dort eröffnete nach umfangreichen Renovierungs- und Umbauarbeiten das Valamar Collection Imperial Hotel neu. Der Außen- und Welnessbereich wurde verschönert, die Zimmer und Suiten komplett neu gestaltet. Im Zuge der Erfrischungskur haben die Hoteliers das sogenannte V-Level eingeführt. Wenn du ein V-Level-Zimmer buchst, darfst du dich zum Beispiel über ein Kingsize-Bett, ein Gourmet-Frühstück, reservierte Liegen am Pool und einen privaten Concierge freuen. Ein repräsentatives Adults Only 4-Sterne-Hotel.

Adresse: M. de Dominisa 9, 51280, Rab, Kroatien. Mehr unter https://www.valamar.com/de/hotels-rab/imperial-grand-hotel

Junior Suite im 4-Sterne-Hotel

Zürich: Dining- und Nightlife-Hotspot Widder Bar & Kitchen auf dem ersten Platz

Alle, die einmal in der Widder Bar & Kitchen gespeist und dazu einen passenden Flavour-Drink genossen haben, werden sich einig sein: Das Züricher Bar- und Restaurantensemble hat den ersten Platz in der Kategorie Zürcher Trendsetter von Zürich geht aus! 2018/19 verdient. Nach neun Monaten Umbau lockt die Location seit September 2017 als neuer Szenetreff auf zwei Etagen. Das Team bietet eine weltstädtische Speisekarte samt Food-Trails mit Curry, Chilli, Trüffel und anderen innovativen Gechmackskombinationen. Nach wie vor hält die Library of Spirits der Widder Bar Zürichs größtes Geschmacks-, Drink- und Whiskeyarchiv bereit: Es gibt mehr als 1.000 verschiedene Tropfen.

Adresse: Widdergasse 6, 8001 Zürich, Schweiz. Mehr unter https://www.widderhotel.com/essen-trinken/widder-bar-kitchen

Widder Bar and Kitchen auf dem ersten Platz

Brenner Südtirol: Familienurlaub im Namen der Natur

Puritische Zimmer im typischen Chalet-Stil, eine Auszeit für Kinder nach Maria Montessoris naturpädagogischen Ansätzen, Wellnessmomente für die Großen – das familiengeführte Feuerstein Nature Family Resort ist ein echter Geheimtipp im Norden Italiens. Die Kleinen gehen mit den Betreuern auf Schatzsuche, in den Matschraum oder die hoteleigene Holzwerkstatt oder machen eine Wasserfalltour. Die Erwachsenen nehmen währenddessen an Yogastunden teil, entspannen im Mountain Spa mit Zwirbelsaune, Heubetten und Dampfsauna oder genießen die Zweisamkeit bei einem Glas Wein mit Blick auf die Bergkulisse des Südtiroler Pflerschtals.

Adresse: Pflersch 185, 39041 Brenner Südtirol / Italien. Weitere Infos unter https://www.feuerstein.info

Feuerstein Nature Family Resort in Südtirol

Fotos: Valamar Collection Imperial Hotel / PR (2), Widder Bar & Kitchen / PR (1), Feuerstein Nature Family Resort / PR (1)

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply