Deutschland Hotels Hotels & Spas Reiseziele Spas

Lust auf Herbsturlaub an der Ostsee?

Oktober 19, 2017
Weissenhaus Grand Village Resort & Spa am Meer von oben

In Frankreich gibt es etliche Schlosshotels, in Deutschland sind sie eher rar. Umso mehr freue ich mich, dir heute ein Schlosshotel direkt an der Ostsee vorstellen zu können: Das Weissenhaus Grand Village Resort & Spa am Meer. Für einen Herbsturlaub an der Ostsee ist das geschichtsträchtige Schlossgut wie geschaffen. Perfekt für Romantiker und Wellness-Fans, die ein Wochenende oder länger bleiben und ihren Energiespeicher wieder richtig auftanken wollen.

Entspannen wie ein Schlossherr

Die 54 Suiten und Zimmer liegen direkt im Schloss und in den umliegenden historischen Gebäuden wie Schmiede, Backhaus und Badehäuschen. Wie es sich für ein Luxushotel gehört, sind die Zimmer mit der neuesten Technik ausgestattet, die Bäder sind aus Marmor und laden mit Regenduschen und große Wannen zur privaten Auszeit. Mir persönlich gefällt das Badehäuschen am besten:

Badehäuschen im Schlosshotel Weissenhaus

Wellnessliebhaber werden sich in der Schlosstherme im ehemaligen Kutscher- und Postgebäude rundum wohl fühlen. Die Saunawelt umfasst finnische Sauna, Dampfbad, Banja, Sanarium und Schneegrotte, die Anwendungen reichen von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum orientalischen Rasulbad. Wenn es mal regnet, kann man hier den ganzen Tag verbringen und nach den Saunagängen auf den Sesseln im Spa entspannen. Wie schön ist es, mal nicht auf die Uhr blicken zu müssen!

Das Spa des Schlosshotels

Das Herzstück der Gutsanlage ist jedoch der riesige Park, der jetzt in bunten Herbstfarben erstrahlt. Das 75 Hektar große Gelände ist ein wirklicher Rückzugsort, selbst wenn das Hotel gerade ausgebucht ist. Eine luxuriöse Bleibe im ehemaligen Schloss, Wellness auf höchstem Niveau, lange Parkspaziergänge und am Strand entlang joggen – mehr braucht es für einen idealen Herbsturlaub an der Ostsee kaum. Ach ja, da wäre noch der Sonnenuntergang überm Meer, den du beim frühen Dinner vom Bootshaus aus in dich aufsaugen kannst und nie wieder vergessen wirst!

Vom Bootshaus aus den Sonnenuntergang über der Ostsee genießen

Im Zeichen der Nachhaltigkeit

Das Weissenhaus Grand Village Resort & Spa am Meer hat für sein Interior nachhaltige Produkte verwendet und setzt in Sachen Kulinarik auf regionale Produkte und Kräuter aus dem eigenen Kräutergarten. Der auf den Fitnessgeräten erzeugte Strom wird ins Netz zurückgespeist, auf dem Gutsgelände fahren ausschließlich Elektrofahrzeuge. Deinen Herbsturlaub an der Ostsee kannst du also mit gutem Gewissen antreten.

Gemütliches Ambiente im Schlosshotel am Meer

Adresse:

Weissenhaus Grand Village Resort & Spa am Meer, Parkallee 1, 23758 Weissenhaus. www.weissenhaus.de

Fotos: Weissenhaus Grand Village Resort & Spa am Meer / PR / Michael Poliza (4) und Weissenhaus Grand Village Resort & Spa am Meer / PR / Klaus Lorke / No Limit Fotodesign (1)

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply