Deutschland Düsseldorf Editor's Diary Events News & Events Reiseblog Reiseziele

Events in Düsseldorf ♥ Tim Mälzer eröffnet das Hausmann’s

Juni 18, 2015

Neue Gebäude, Store-Openings und Restauranteröffnungen – Düsseldorf zieht derzeit viel Aufmerksamkeit auf sich. Während sich die meisten Events in Düsseldorf jedoch auf die Königsallee konzentrieren, lud TV-Koch Tim Mälzer am Montag 200 Gäste in die Altstadt. Denn dort eröffnete er sein Restaurant Hausmann’s. Wir waren dabei.

Restaurant-Opening in der Düsseldorfer Altstadt

Ich schlendere durch die Gassen der Altstadt, vorbei am Carlsplatz Richtung Rhein. Die Häuser haben Giebel und alte Backsteinmauern, in die Gassen fällt die Abendsonne. An jeder Ecke findet sich eine Kneipe. Direkt neben dem alteingesessenen Schiffchen dann die Location des Abends: das Hausmann’s. Bei Events in Düsseldorf war ich es bisher nicht gewohnt, einen Sitzplatz oder gar ein reichhaltiges Buffet vorzufinden. Mode- und Beauty-Veranstaltungen versprachen allemal Champagner, Fingerfood und alles, was auf Fotos gut aussieht. Ganz anders in Tim Mälzers neuem Restaurant.

Wohnzimmeratmosphäre im Hausmann's

Wohnzimmeratmosphäre im Hausmann’s

Im Inneren empfängt mich gemütliche Wohnzimmeratmosphäre gepaart mit Industrial Charme und einer Prise Retro. Man sitzt auf Barhockern oder gepolsterten Bänken und bunten Stühlen an Holztischen, durch das große Glasdach fällt Tageslicht. Die Köche hinter der offenen Theke brutzeln schon eifrig und ich bin gespannt auf das, was hier später kulinarisch geboten wird. Zunächst erscheint aber der Chef persönlich und hält seine Eröffnungsrede. Tim Mälzer ist locker und zu Späßen aufgelegt, wie wir ihn aus dem Fernsehen kennen. Und er betont, dass es im Hausmann’s gut bürgerliche Küche gibt, die aber mit Sauerkraut und dergleichen nicht viel zu tun hat. „Wir machen keinen Firlefanz“, sagt Mälzer selbstbewusst und plaudert im Anschluss noch entspannt mit den Gästen.

Rund 200 geladene Gäste kamen zum Restaurant-Opening

Rund 200 geladene Gäste kamen zum Restaurant-Opening

Und dann überzeuge ich mich selbst von den Gerichten: Butterbrot mit Schinken und Ei, Salat, Senfsuppe und Burger und zum Dessert ein Quarkkuchen mit Rhabarberkompott. Das alles ist nicht nur kreativ angerichtet, sondern schmeckt auch fantastisch und macht satt. Sicherlich eines der Highlights unter meinen bisherigen Events in Düsseldorf. Das Restaurant werde ich in Zukunft bestimmt öfter besuchen, und wenn es zum Sonntagsbrunch ab 10 Uhr ist!

Stullen, kreativ angerichtet und absolut lecker!

Stullen, kreativ angerichtet und absolut lecker!

Hausmann’s Restaurant-Info

Adresse: Hafenstraße 9, 40213 Düsseldorf. Mehr unter http://www.hausmanns-duesseldorf.de.

Eingangsbereich des neuen Restaurants

Eingangsbereich des neuen Restaurants

Tim Mälzer nahm sich Zeit für Unterhaltungen und Fotos

Tim Mälzer nahm sich Zeit für Unterhaltungen und Fotos

Souvenir für zu Hause: Goody-Bag mit Weiß- oder Rotwein

Souvenir für zu Hause: Goody-Bag mit Weiß- oder Rotwein

Alle Fotos: I ♥ Travelling

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply