Europa Events News & Events Reiseziele

Snow Polo Word Cup St. Moritz

Februar 13, 2015

Vor genau 30 Jahren fand das erste Snow-Polo-Turnier der Welt in St. Moritz statt. Seitdem sind das Wintersportereignis und der Nobelskiort im Oberengadin untrennbar miteinander verbunden. Heute möchten wir mit Ihnen auf den diesjährigen Snow Polo World Cup St. Moritz vom 29.-31. Januar 2015 zurückblicken – ein Weltklasse-Sportevent, das uns mit Action-geladenen Turnieren, glamourösem Esprit und atemberaubender Bergkulisse jedes Mal aufs Neue Gänsehaut auf den Rücken zaubert.

Einzigartiges Polo-Turnier auf Schnee

Rund 12.000 Besucher kamen zum zugefrorenen St. Moritzersee und verfolgten die sechs Matches des weltweit einzigen High Goal Poloturniers auf Schnee. An den drei Turniertagen traten das australisch-britische Team Cartier, das italienisch-deutsch-argentinische Team BMW, das Schweizer Team Trois Pommes und das irisch-britische Team Badrutt’s Palace Hotel gegeneinander an. Zum dritten Mal in Folge gewann das Team Cartier mit einem 10 : 2 1/2 Kantersieg gegen das Team BMW den World Cup. „Das Spiel gegen Badrutt’s Palace war eines der besten Snow Polo Games, das ich je gespielt habe“, so Chris Hyde vom Gewinnerteam Cartier, der im Finale fünf der zehn Treffer schoss. Doch auch die anderen Teams gingen gut gelaunt vom Platz, auch wenn sie wie das Team Trios Pommer nur den letzten Platz belegt haben, wie Piki Diaz Alberei bestätigt: „Einmal in Deinem Leben musst Du in St. Moritz Polo spielen. Das Ambiente in St. Moritz ist einmalig. Ich werde wiederkommen.“

Trotz schlechter Wetterbedingungen in den Wochen vor dem Turnier waren die Plätze bestens präpariert. Strahlend blauer Himmel über der Engadiner Berglandschaft begleitete die Matches, die Tribünen waren voll besetzt.

Snow Polo World Cup Fotogalerie

Glamouröse Side-Events

Am Samstagabend trafen sich 400 Gäste zur Snow Polo Night im Badrutt’s Palace Hotel. Auf den Cocktail-Empfang folgte eine internationale Modenschau, bei der zur Freude der Gäste auch einige der jüngeren Polospieler mitwirkten. Beim Gala-Dinner im Club Embassy wurden die Spieler und die Partner des Snow Polo World Cup St. Moritz noch einmal geehrt. Danach feierte die Polo-Familie im King’s Club bis in die frühen Morgenstunden.

Video: Snow Polo World Cup St. Moritz

Alle Fotos: swiss-image.ch

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Eventkalender 2016 ♥ Januar bis Juni - I ♥ Travelling Januar 12, 2016 at 12:49 pm

    […] den Snow Polo World Cup haben wir bereits berichtet (zum Artikel mit Bildergalerie geht’s hier), Ende Januar steigt er wieder in St. Moritz. Ein Ereignis mit hoher VIP-Dichte, dass Sie sich […]

  • Leave a Reply