Asien Eco-Travel Hotels Hotels & Spas Reiseziele Weltweit

Thailand ♥ Übernachten im Luxus-Baumhaus

Oktober 9, 2017
Luxus-Baumhäuser nahe Koh Phang Nga

Noch nie habe ich mich auf ein Hotel festgelegt noch bevor ich eine Reise überhaupt geplant habe. Aber wenn es mich irgendwann nach Thailand verschlägt, will ich unbedingt hier wohnen – in einem privaten Luxus-Baumhaus!

Koh Yao Noi gilt an sich schon als Geheimtipp unter Reisenden abseits der Touristenpfade. Der Strand ist nicht perfekt, der Tourismus nicht so präsent wie auf den anderen Inseln Thailands und es kann schonmal passieren, dass man keinen einzigen Deutschen im Hotel trifft. Wie es auf Koh Yao Noi so ist, hat Katrin von Viel Unterwegs in einem Blogpost über die „kleine lange Insel“ beschrieben.

Nun aber zurück zum Hotel meiner Begierde: Es handelt sich tatsächlich um Baumhäuser, die man über eine Hängebrücke erreicht. Was auf den ersten Blick abenteuerlich wirkt, offenbart auf den zweiten Blick eine luxuriöse Herberge mit allen Annehmlichkeiten: Hängematte, privater Pool, Aussicht aufs Meer und die Felsen der Phang Nga-Bucht. Eingerichtet sind die ungewöhnlichen Baumhäuser im europäischen Shabby Chic und den leuchtenden Farben der Umgebung. Die Materialien sind entweder re- oder upcycled.

Baumhäuser kann man zwar nicht massenweise, aber überall auf der Welt buchen. Auf Koh Yao Noi sind sie eine Neuheit – die TreeHouse Villas Koh Yao wurden gerade erst eröffnet und du kannst sie zum Beispiel über Meier’s Weltreisen buchen. Mitten im Dschungel gelegen und super für alle, die einsame Strände und die Natur lieben. Ich bin gespannt, wann ich in den Baumkronen sitzen werde – ich lasse es dich wissen!

Fotos: Meier’s Weltreisen / TreeHouse Villas Koh Yao (1), Instagram @treehousekohyao (2)

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply