Europa Reiseziele Spanien

Gran Canaria Geheimtipp: Die Costa Meloneras

Juni 26, 2017
Gran Canaria-Urlaub deluxe – an der Costa Meloneras

Zwar hat der Massentourismus Gran Canaria längst eingeholt, doch es gibt sie noch, die exklusiven Orte auf der drittgrößten Kanareninsel. Yachthafen, Designer-Stores, schicke Hotels und stilvolle Badegäste inklusive. Einer davon ist Meloneras.

Westlich der bekannten Dünen, zwischen dem Leuchtturm von Maspalomas und dem Yachthafen von Pasito Blanco findet sich ein Küstenabschnitt, der völlig im Gegensatz zur Playa del Inglés steht: die Costa Meloneras. Partypeople und Gay Community gibt es hier auch, aber dezenter. Sie verbringen den Tag am Meer oder auf ihrem Boot und lassen ihn Champagner-schlürfend an der Promenade ausklingen, zum Beispiel im Café del Mar.

Die palmengesäumte Promenade in Meloneras

Die Promenade ist relativ neu gestaltet und strahlt puren Luxus aus, was nicht zuletzt den vielen Edelboutiques und Designerstores zu verdanken ist. Alles, was zum anspruchsvollen Lifestyle dazu gehört, gibt es hier zu erstehen, darunter natürlich auch teure Uhren, Champagner und Zigarren. Wer im Urlaub nicht aufs Shopping verzichten will, kommt an der Costa Meloneras also voll auf seine Kosten. Ebenso gehoben wie die Umgebung sind die Hotels an dem Küstenstreifen. Die Entscheidung zwischen den beiden schönsten Luxushotels Lopesan Villa Del Conde Resort & Thalasso und Riu Palace Meloneras Resort mit ihren Palmen-reichen Anlagen fällt schwer.

Steinstrand in Meloneras, Gran Canaria

Einen Sandstrand gibt es zwar (noch) nicht, aber das kann ja noch kommen. Man munkelt, dass der Steinstrand mit Sand aufgeschüttet werden soll, so dass Meloneras als Urlaubsdestination auf Gran Canaria noch beliebter wird. Weitere Fotos aus der Region finden Sie hier.

Alle Fotos: I ♥ Travelling

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Chris Juli 19, 2017 at 8:35 am

    Ein schöner Bericht 🙂 Ein kleiner Fehler hat sich eingeschlichen. Nicht Gran Canaria sondern Teneriffa ist größte Kanareninsel. LG Chris

    • ilovetravelling
      Reply ilovetravelling Juli 19, 2017 at 11:56 am

      Vielen lieben Dank. Lieben Dank für den Hinweis, natürlich, Gran Canaria ist die drittgrößte, das haben wir angepasst.

    Leave a Reply