Editor's Diary Reiseblog Reiseziele Weltweit

Meine Karibikreise: Erste Fotos & Eindrücke

Januar 15, 2018
Schöne Bucht mit Sandstrand und Postkartenmotiv in Tulúm

Im letzten Artikel habe ich gefragt, wo du Silvester feierst. Ich selbst bin dem Trubel der Großstadt entflohen und dank meiner Karibikreise bei sommerlichen Temperaturen ins Jahr 2018 gerutscht. Genauer gesagt auf dem Meer irgendwo zwischen der Dominikanischen Republik und Jamaika, denn ich war auf Silvester-Kreuzfahrt mit der Aida Luna…

Von diesem Urlaub werde ich noch lange schwärmen. Die schönsten Erinnerungen meiner Karibikreise sind die Bilderbuchstrände der Cayo Levantado in der Dominikanischen Republik und der Jolly Beach in Antigua, eine Kajaktour durch Mangrovenwälder, der Sonnenaufgang über dem Meer, der sich täglich in immer schöneren Farben präsentierte, und mein Ausflug zur bekannten Maya-Ausgrabungsstätte Tulum.

Ausgrabungsstätte in TulúmCenote-Baden in Tulúm in Mexiko

Eigentlich sollte dieser Artikel mit den ersten Eindrücken und Fotos meiner Karibikreise schon viel eher online gehen. Aber das Internet auf hoher See ist kein Vergleich zum W-Lan zu Hause. Und so konnte ich dich während der Kreuzfahrt „nur“ auf Instagram und Facebook mit aktuellen Bildern versorgen und ein frohes neues Jahr wünschen. Falls du mir dort (noch) nicht folgst, an dieser Stelle ein glückliches 2018 mit vielen, vielen tollen Reisen und Erlebnissen! Vorschläge für deine nächsten Urlaube findest du übrigens hier.

Und das war die Route meiner Karibikreise (nach und nach werde ich neue Artikel hochladen und mehr Stationen verlinken):

  • La Romana / Dominikanische Republik
  • Ocho Rios / Jamaika
  • Cozumel / Mexiko
  • Belize City / Belize
  • George Town / Grand Cayman
  • Montego Bay / Jamaika
  • Samaná / Dominikanische Republik
  • Basseterre / St. Kitts
  • Saint John’s / Antigua

Palmen in Belize City am Hafen für KreuzfahrtschiffeSonnenaufgang vor den Cayman-Inseln

Als Auftakt auf dem Blog nun also meine ersten Fotos dieser tollen Reise in Richtung Sommer. In den kommenden Tagen folgen Artikel zu den Inseln Jamaika, St. Kitts und Antigua sowie zu Tulúm. Außerdem darfst du dich auf einen Artikel rund um die persönlichen Erfahrungen meiner ersten Kreuzfahrt freuen. Dort erfährst du dann, wie eine Kreuzfahrt mit der Aida abläuft, wie kinderfreundlich es dort zugeht und ob man mit gutem Gewissen auf so ein Riesenschiff gehen kann. Außerdem verrate ich dir, wie sich Windstärke 10 auf dem Karibischen Meer anfühlt. Du kannst also gespannt sein!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.