News & Events Reise-News

Sightseeing, Abenteuer oder Spa?

Oktober 4, 2017
Der Strand Kleine Knip auf Curaçao

Mit unseren Travel-News bleibst du auf dem Laufenden, was in der Reisewelt geschieht. Heute mit dabei: Großes Jubiläum für Curaçao, ein Outdoor-Rucksack, der sich sehen lassen kann, und die Best of the Best bei den CN Travel Awards… 

Curaçao feiert und wir feiern mit

Was wäre Curaçao ohne seine Hauptstadt Willemstad! Die bunte Hafenfront von Punda erhält Jahr für Jahr einen neuen Anstrich, so dass die Stadt zu den farbenfrohesten überhaupt zählt. Das karibische Traumziel blieb glücklicherweise von den Stürmen der letzten Wochen verschont und ist eine Reise wert. Vielleicht ja zur Weihnachtszeit – am 4. Dezember feiern die Einwohner 20 Jahre Unesco Weltkulturerbe. Neben der Hafenfront stehen große Teile der Stadtviertel Pietermaai, Scharloo und Otrobanda auf der Liste des Weltkulturerbes. Im Anschluss ans Sightseeing in der Hauptstadt kannst du wunderbar an den vielen weißen Sandstränden entspannen, zum Beispiel am Traumstrand Kleine Knip (Foto oben).

Willemstad, Haupstadt von Curaçao

Outdoor-Rucksack für digitale Nomaden

Die schwedische Marke Sandqvist hat eine Reihe neuer Rucksäcke auf den Markt gebracht. Die sehen mit ihrem minimalistischen Style nicht nur gut aus, sondern sind auch extrem outdoor-tauglich. „Aerial ist die tragbarste und praktischste Kollektion, die wir je gemacht haben“, sagt Designerin Kajsa Ljungberg. „Die Taschen sind funktional, sehr angenehm zu tragen und für Abenteuerreisende genauso designt wie für Leute, die in ihrem Alltag viel unterwegs sind.“

Outdoor-Rucksack von Sandqvist

Best of the Best der Hotels und Inselwelten

Zuhause stille ich mein Fernweh oft, indem ich durch andere Reiseblogs und -magazine scrolle. Eins meiner liebsten ist Condé Nast Traveller (cntraveller.com). Jetzt hat das Online-Mag die Best of the Best mit den Readers‘ Travel Awards 2017 gekürt. Ein wenig stolz bin ich ja schon, dass wir über einige der Top 10 bereits berichtet haben. Die top 3 Städte sind – wie sollte es anders sein – New York, Paris und Rom. Zu den preisgekrönten Inseln zählen die Balearen, die griechischen Inseln, Sizilien, Koh Samui und Sardinien. Beliebte Hotels und Spas sind das Bristol Paris, das Taj Lake Palace Hotel in Indien und das Thalassa Spa im Luxushotel Anassa auf Zypern:

Thalassa Spa im Luxushotel Anassa Zypern

Fotos: Curaçao – Tourist Board Europe (2), Sandqvist / PR (1), Anassa Hotel / PR (1)

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply